Donnerstag, 31. Mai 2012

Körper und Geist

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich aus dem "Urlaub", ich bin zu meinen Eltern an die Ostsee gefahren um auf der einen Seite Kraft zu tanken, mich zu entspannen und ein bisschen Abstand zu allem zu Hause zu gewinnen. Vorallem die aktuelle Wohnsituation treibt mir einen kalten Schauer über den Rücken, aber das ist ein ganz anderes Thema. Auf der anderen Seite hatte ich ja schon von meinem Fotoprojekt für die Schule erzählt und da sich das Gutshaus wenige Kilometer von dem Haus meiner Eltern entfernt befindet (natürlich hat dieser Umstand überhaupt erst dazu geführt, dass ich mir dieses Gebäude aussuchte), verbringe ich die Zeit damit, hunderte digitale und analoge Fotos zu schiessen und Informationen und Eindrücke aufzusaugen. Die Auswertung findet dann sowieso erst zu Hause statt. Darum soll es aber nun gar nicht gehen, ein paar Bilder des Hauses zeige ich euch später noch. Heute möchte ich euch ein paar Basics meiner Pflegeprodukte vorstellen. Ich selbst bin immer total interessiert wenn es darum geht, welche Produkte eure Lockenmähne bändigen oder die Hände ganz zart machen. Da ich natürlich nun nicht meinen gesamten Bestand mitgeschleppt habe (meine Tasche befand sich sowieso schon am Anschlag des tragbaren Gewichtes), zeige ich euch eben genau das Wichtigste. Ergänzend dazu diesen Eintrag. Ich habe auch nicht zu allem Fotos gemacht, aber ich denke das tut's auch so.

Deo benutze ich am Liebsten das grüne von Rexona mit Aloe Vera. Die erste Hürde stellt bei der Wahl des richtigen Deos auf jeden Fall der Duft dar. Wenn es pappigsüß, aufdringlich und zu künstlich riecht, dann fällt es schon mal raus. Ich bevorzuge Deos, die gar nicht groß riechen, vielleicht eine leichte Frische versprühen, aber für den Geruch gibt es immer noch Parfum. Zweites Kriterium: Anti-Transpirant, es hilft mir tatsächlich, denn wenn ich nicht friere, dann schwitze ich. Je nach Hitze unterschiedlich stark, das soll und kann auch kein Deo verhindern, aber es ist deutlich besser und geruchsneutral. Außerdem enthält es keinen Alkohol. Diese Voraussetzungen sind sicherlich auch bei anderen Deos gegeben, aber ich hab mit Rexona gute Erfahrungen gemacht und bin deshalb dabei geblieben.

Das Natural Beauty Shampoo mit Vanille-Milch und Papayamark habe ich erst vor zwei Tagen gekauft, da ich vor meiner Abfahrt leider vergessen habe mein Shampoo nachzukaufen. Macht aber nichts, denn als ich dieses im Laden sah, hab ich mich sofort erinnert, dass es das schonmal in ähnlicher Form gegeben haben muss... hat mich dann eher irritiert, dass es als "neu" angepriesen wird. Wahrscheinlich wurden die Inhalte überarbeitet... Jedenfalls ist der Duft noch genauso betörend wie damals und ich hab sofort zugeschlagen. Wie meine Haare nun viele Jahre später auf Dauer darauf reagieren, kann ich noch nicht sagen. Normalerweise benutze ich abwechselnd Schauma Shampoos mit dazugehöriger Spülung, da kommen meine Haare ganz gut mit klar. Als Kur hält bei mir die Feuchtigkeitshaarkur mit Aloe Vera und Hibiskus von Alverde her, die das Haar nicht so beschwert, aber trotzdem gut pflegt. Kommt bei mir aber im Schnitt auch nur einmal die Woche auf den Kopf.

Duschgel ist von the Body Shop. Ich muss sagen, da bin ich nicht so versteift darauf. Ich mag Duschcremes und frische Duschgele, Öl muss nicht sein, schliesslich creme ich mich nach dem duschen sowieso ein. Die Reihe "Earth Lovers" von the Body Shop kann ich trotzdem nur empfehlen, sie sind rein pflanzlich, keine künstlichen Zusatzstoffe und riechen sehr frisch.

Bodylotion/butter/oil... ja leidiges Thema. Ich habe relativ trockene Haut, an den Oberarmen immer wieder einzelne trockene Stellen, dann die Knie und Ellbogen und auf jedem Fall nach dem Rasieren ist Eincremen notwendig. Mache ich nach jedem Duschen oder Baden. Nun ist es so, dass ich kein Produkt habe von dem ich behaupte: "Dieses und kein Anderes!", aber meine Eltern haben Maik mal die "Vanilla Dee-Lite" Lotion von Lush geschenkt, weil er so auf Vanille steht (ich übrigens auch) und da benutze ich sie auch ganz gerne mal, aber hab sie nicht mitgenommen. 20 Euro für 250ml finde ich auch schon ein Wort, deshalb gibt's noch die Bodybutter aus dem Müller, weil auch die heißgeliebte Bodybutter von the Body Shop eine kleine Investition ist. Riecht mit Mandel & Vanilleduft auch sehr gut und passt somit ins Beuteschema. Schätze mal, dass es so um die 3 Euro gekostet hat.


Tagescreme... ohje, also ich muss gleich mal sagen, dass sich meine Gesichtspflege nicht allein auf  Tages- und Nachtcreme beschränkt, aber ich wie schon oben erwähnt in diesem Post nur die "Haupt"produkte vorstelle. Eine Tagescreme würde bei meiner Haut nicht ausreichen, da ich doch ziemlich trockene Bereiche habe, die eher ölige/fettende Pflege brauchen während das für den Rest des Gesichts nicht gut wäre. So, also meine Tages- und auch Nachtcreme ist von Clarins für fettige Haut. Sie mattiert und verfeinert das Hautbild, leider hab ich gerade die genaue Artikelbezeichnung nicht parat, hab die Creme nämlich nicht zur Hand. Aber ich kann euch quasi alle Gesichtsprodukte von Clarins empfehlen, allerdings kosten sie auch ein kleines Vermögen und so benutze ich, wenn meine Haut zwischendurch mal einen Feuchtigkeitskick braucht zusätzlich noch die stinknormale Nivea Soft, die mein Gesicht auch ganz gut annimmt ohne zu zicken. Wie ich mich abschminke kann man dem oben verlinkten Post entnehmen und einmal die Woche benutze ich ein Meersalzpeeling und je nach Bedarf eine selbstgemachte Quarkmaske. Wenn Interesse besteht, dann kann ich aber auch mal einen ganzen Beitrag nur zum Gesicht schreiben. Von der Lippen/Zahnpflege bis zur Augencreme wäre dann alles dabei. (!?)




Ich schwöre auf die Weleda Handcreme mit Sanddorn. Der Duft ist sehr angenehm und eine Tube mit 50ml für um die 6 Euro ist relativ ergiebig. Sie zieht schnell ein, was ich persönlich spitze finde, da ich mir die Hände oft auch zwischendurch eincreme und einen sehr lange auf den Händen verbleibenden Film eher für störend empfinde. Die Hände werden zart. Da Maik auch total auf die Creme abfährt, hab ich sie nicht mitgenommen, stelle euch aber dafür noch die beiden Wundermittelchen von Crabtree & Evelyn und Clarins vor (eine dieser Beiden gehört meiner Mutter, die sie ebenfalls benutzt). "Gardeners Hand Therapy" ist, wie der Name sagt, für Hände geeignet, die viel Schmutz und Beanspruchung ausgesetzt sind, im Prizip gilt dies aber für jede Handcreme dieser Marke (die auch alle toll sind!). Sie bewegt sich in einem ähnlichen Preisrahmen wie die von Weleda, 50ml gibt's, je nach Händler und Sorte, ab 5 Euro und die 100ml schon für 9 Euro. Ich als optisch leicht anzusprechender Mensch bin natürlich erstmal entzückt von der Verpackung, ist doch hübsch, oder? Ich finde den Duft ausgesprochen passend zu der Verpackung, ein bisschen "englisch", falls sich nun irgendwer vorstellen kann was ich meine ... :D Jedenfalls angenehm, ebenfalls sehr ergiebig und reichhaltig. Mit dem Kauf macht man jedenfalls nichts verkehrt. So, nun eine Preisklasse höher die "Crème Jeunesse des Mains" von Clarins kostet um die 20Euro für 100ml, ein stolzer Preis für eine Handcreme. Verwandelt die Hände in Samtpfoten, duftet supergut und ist auch gut für die Fingernägel.

So nun gibt es noch eine brandheisse Neuentdeckung. Diese tollen Produkte hab ich bei meiner Mutter entdeckt. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, weshalb ich diese Marke noch nicht kannte, muss der Preis sein. Die Bodylotion mit Lavendel ist Bombe! Kostet aber laut Amazon auch 40 Tacken, werde mir wohl oder übel also überlegen müssen, ob sich das lohnt, wenn es eigentlich auch welche für 20 tun... wohl eher nicht. Gibt es natürlich auch in anderen Sorten, zum Beispiel Vanille oder Mandel-Honig. Duschcreme kostet pro Flasche knappe 14Euro und die Badezusätze, wie bei mir im Bild, knappe 21 Euro, also auch eher nichts für mich Wenigbader (oder gerade deshalb doch?), aber die Duschcremes werd ich mal auf meinen Wunschzettel setzen.



Vielleicht waren ja nun ein oder zwei Produkte dabei, die euer Interesse geweckt haben oder ich irgendwie helfen konnte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen