Freitag, 3. Februar 2012

Ein Hauch von Flausch...

Seit ich bei meinen Eltern, vor 5 Jahren, ausgezogen bin hatte ich kein eigenes Haustier mehr: keine Zeit, kein Geld, keine Geduld, keine passende Wohnung... Nun sind mein Freund und ich seit einer Woche Besitzer des wohl flauschigsten Wesens weit und breit. Gestatten: Oskar.


                                                                                                                                                                               taken by Ruben Jacob Fees


Er ist noch so winzig und kuschelig, hach. Mittlerweile hat er seine Scheu abgelegt und ist ein aufgewecktes, sehr neugieriges Kaninchen, ständig auf Entdeckungstour. Den einzigen Nager, den ich ich bisher hatte war "Feivel", eine Wüstenspringmaus, die eines Tages bei uns in der Dusche saß.
Nun, Oskar darf noch kein Gemüse essen, wir müssen seine Ernährung langsam von seinem Babyfutter und Heu auf frischere Nahrung umstellen. Habt ihr auch ein Haustier? Ich finde es sehr tröstend und entspannend, nach einem anstrengenden Tag mit einem Tier zu kuscheln. Die freuen sich wenigstens immer über dich, egal wie du drauf bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen